Strassenmusikfestival 2021 abgesagt

Bis zuletzt hatten wir gehofft unser Strassenmusikfest am 12. Juni stattfinden lassen zu können. Leider sind wir wohl mit der Coronabekämpfung 1 oder 2 Monate zu spät dran dafür.
Im Fall von schlechtem Wetter sollte die Veranstaltung in der Stadthalle stattfinden - das ist für dieses Datum noch ausgeschlossen. Auch die Veranstaltungsorte im Freien sind problematisch, da es unmöglich scheint hier die Abstände einzuhalten oder gar Testergebnisse oder Impfstatus der Zuhörer zu überprüfen.
In Absprache mit der Stadt Pocking haben wir das Strassenmusikfest nach 2022 verschoben, wobei ein genauer Termin noch nicht feststeht.

Straßenmusikfestival Pocking 2021

Das Straßenmusikfestival soll das kulturelle Leben in Pocking bereichern. Zum einen wünschen wir uns, daß dieses Event ein fester Bestandteil des Pockinger Jahreskalenders wird, zum Anderen wollen wir mit dem Event Musikern aus Nah und Fern die Möglichkeit geben sich den Pockingern zu präsentieren und ihr Talent zu zeigen.

Mehr als 30 Einzelmusiker, Duette und Bands aus ganz Bayern und Oberösterreich und Salzburg haben sich beworben.
Es ist uns gelungen Musiker aller Stilrichtungen anzusprechen, was uns sehr freut und uns zeigt, daß Interesse an solch einer Veranstaltung besteht.

Beginnen wird das Festival damit, daß an voraussichtlich 5 Spielorten in Pocking am Samstag Vormittag die Teilnehmer auftreten und dies im Wechsel, so daß an jedem Spielort verschiedene Bands und Musiker zu hören sein werden.
Die Teilnehmer haben dabei die Möglichkeit Ihren "Hut" aufzustellen und um Spenden zu bitten oder auch ihre CDs zu verkaufen.

Am Samstag Abend wird es im Stadtpark (oder in der Stadthalle) dann die Schlußveranstaltung geben, die mit der Vergabe der Preise endet.

Wir versprechen uns von der Veranstaltung einen musikalischen Tag in Pocking, fernab von Coverbands und
Playback, der Anderes und für manchen sicher auch Neues zu Gehör bringt.

Wird die Veranstaltung trotz Corona statfinden?

Wir wissen es nicht ist die ehrliche Antwort. Der Vorteil unserer Veranstaltung ist, daß sie nicht mit großem technischen Aufwand
verbunden ist und so relativ kurzfristig entschieden werden kann ob man sie durchführt oder nicht.

Haltet uns also alle die Daumen, daß bis Mitte Mai spätestens Ende Mai klar ist, daß die Aussengastronomie geöffnet sein kann. Dann stehen auch die Karten für unser Festival gut - ist dies nicht der Fall, werden auch wir absagen müssen.

 

Auch wenn die Bewerbungsphase fpr 2021 jetzt vorüber ist, freuen wir uns wenn Musiker und Bands sich melden, die gerne bei weiteren Events und Festen dabei sein wollen.
Benutzt einfach unser Kontaktformular